Der lange Abschied

 Heute fahren wir aus Kimberley zurück nach Steinkopf. Der lange Abschied beginnt. Also heißt es, das Headquarter hinter sich zu lassen. Es hat uns sehr gut gefallen im renovierten Gästehaus. Wir wollen der größten Hitze ausweichen und früh aufbrechen. Tatsächlich gelingt uns um sieben Uhr die Abfahrt. 



Als wir Kimberley verlassen ertönt die gewohnte Stimme des Navis "...dem Straßenverlauf 486km folgen." Es geht teilweise auch wirklich nur geradeaus. Es wird ein heißer Tag. Das Thermometer zeigt zwischendurch 40'C. Tapfer arbeitet die Klimaanlage gegen die steigenden Temperaturen an. Meine Mitfahrerinnen fallen ob der Hitze in einen gnädigen Schlaf. Es geht bis auf Staus an ein paar Baustellen, zügig voran. Wir gönnen uns in Upington eine Tankpause, fahren aber quasi ohne Aufenthalt weiter. 



So erreichen wir Steinkopf am frühen Abend. Ich mache mit Bischof Bowles noch eine Besuchs-Runde durch die Gemeinde. Er zeigt mir, wie weit verteilt seine Gemeindeglieder wohnen. Es stellt sich ein ums andere Mal eine Atemberaubende Aussicht auf das Namaqualand ein. 

Wir sitzen Abends noch lange bei Familie Bowles vorm Haus. Wir singen, diskutieren und lachen zusammen. Ein schöner Abend. Load shedding setzt pünktlich ein. Ich hoffe, dass ich morgen im Auto das Handy wieder aufladen kann..... 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So, jetzt aber!

The Big Hole...

Ein Tag "on the road"!